Die Firmengeschichte

Werkstatt - Detail

1919 wurde die Firma von Josef Hilmer sen. zusammen mit seinem Sohn in München gegründet. Kurze Zeit nach der Gründung fand ein Umzug von der Maistraße an den Zenettiplatz statt, wo die Firma bis zum Jahre 1972 blieb.
Zunächst waren Reparaturen, Instandsetzung von Maschinen für Steinmetze, Bäckereien, Metzgereien und Brauereien sowie Ersatzteilfertigung mit Schwerpunkt in der Dreherei die Hauptarbeitsgebiete.

1937 übergab Josef Hilmer den Betrieb seinem Sohn, der ihn bis zu seinem Tode im Jahr 1962 leitete. Seine Witwe führte ihn noch weiter bis 1970.

In der dritten Generation übernahm Erich Hilmer die Leitung der Firma. In den folgenden Jahren wurde der Maschinenpark erneuert und modernisiert, so daß sich die Arbeiten auf Drehen und Fräsen konzentrierten. Die Aufgaben wurden durch die Fertigung von Vorrichtungen sowie kleinen Maschinen und Anlagen nach eigenen Entwürfen und Kundenvorgaben erweitert.

Im Jahr 1992 wurde der Firmensitz in München-Giesing aufgegeben und nach Unterhaching bei München verlegt.

Im September 1994 erwarb Roland Neumayer die Firma und hat sie seither weiter modernisiert und vergrößert. Deshalb zog das Unternehmen im Jahr 2005 nach Taufkirchen bei München um.

Roland Neumayer ist es gelungen durch geschicktes Management, konsequentem Aufbau von Spezial-Know-How und modernem Maschinenpark, die Firma zu einem gefragten mittelständischen Unternehmen zu etablieren, das auf seinem Gebiet führend ist.